Donnerstag, 27. Dezember 2007

27.09.2007 Fischerhütte am Schlachtensee

Von der Lage her hervorragend, direkt am Schlachtensee am Weg zur Krummen Lanke gibt es dort einen Biergarten und ein österreichisch angehauchtes Restaurant. Um letzteres soll es uns hier gehen.

Das Interieur beinhaltet viel Holz ist für meinen Geschmack aber etwas düster. Es gibt auch einen Kamin, der aber leider nicht an war, denn es war ziemlich kühl drinnen. Ein weiteren Minuspunkt gibt es für die gänzliche Abwesenheit von Zeitungen.
Die Portionen sind exquisit und vornehm - also recht klein - was leider auch für meinen Latte Macchiato galt. Die Brötchen waren klein und aufgebacken, dafür war das Ei schön weich.

Wir hatten das "Wiener" und das "Fihü"-Frühstück und sind auch gut davon satt geworden. Die Sachen waren alle recht lecker und insbesondere der Kuchen ist dort empfehlenswert. Vom Ambiente lädt das Restaurant aber nicht zu einem gemütlichen längeren Frühstücksaufenthalt ein.

Note: 3

URL: http://www.fischerhuette-berlin.de/

Keine Kommentare: